Straßenausbau in Dallgow-Döberitz

Falkensteg fast fertig

Früher, als wir noch mit eisenbereiften Pferdegespannen unterwegs waren, wurden die Sandpisten mit viel weniger Gewicht belastet und waren folglich ausreichend. Heute werden an Straßen weit höhere Anforderungen gestellt. Aber auch die von Gerichten häufig bestätigte Verkehrssicherungspflicht verlangt von den Städten und Gemeinden, dass sie ihre Straßen instandhalten und nötigenfalls auch komplett erneuern.

In unserer Gemeinde ist nun der Falkensteg ausgebaut worden. Fast fertiggestellt, es fehlen noch einige Lampenköpfe, wird die Verbesserung für alle Verkehrsteilnehmer sehr deutlich.

WIR, die CDU, begrüßen die Fortsetzung des Straßenausbaus ausdrücklich. Auch hier im Falkensteg hatten WIR uns für einen kostenoptimierten Ausbau, wie schon in der Schulgasse und anderen Straßen, stark gemacht. Die finanzielle Belastung der Anlieger soll nur so hoch wie unbedingt nötig und so gering wie möglich ausfallen. Das ist einmal mehr gelungen.

Nach oben