Bundesweiter Vorlesetag mit Uwe Feiler, MdB und Michael Koch

Uwe Feiler, MdB liest gemeinsam mit dem Brieselanger
CDU-Fraktionsvorsitzenden Michael Koch beim bundesweiten
Vorlesetag am 15. November

Uwe Feiler, Mitglied des Deutschen Bundestages wird am heutigen Freitag gemeinsam mit dem Brieselanger CDU-Fraktionsvorsitzenden Michael Koch von 14:00 bis 16:00 Uhr im Hort Pusteblume der Zeebr@-Grundschule in der Marie-Curie-Straße 1, in Brieselang vorlesen wird.
 
Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Über 48.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.
 
Die Initiatoren der Stiftung Lesen haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 10 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.
 

Nach oben