Sommertour ein voller Erfog

Eine Woche voller guter Gespräche und interessanter Begegnungen

Zu Gast auf Karls Erlebnishof mit Michael Schierack MdL, Barbara Richstein MdL und Landtagskandidat Michael Koch
Zu Gast auf Karls Erlebnishof mit Michael Schierack MdL, Barbara Richstein MdL und Landtagskandidat Michael Koch

Nach Stationen in Fürstenberg, Zehdenick und Liebenwalde folgten Besuche in Oranienburg, Hohen Neuendorf und Brieselang. Begleitet von Unterstützern und meiner Familie konnte die Tour reibungslos verlaufen. 

Der dritte Tag meiner Tour führte mich nach Oranienburg. Vor Ort durfte ich mir ein Bild über den Publikumsmagnet die T.U.R.M. Erlebniscity in Oranieburg machen. Begleitet von Landtagskandidat Werner Mundt wurden im Gespräch mit Geschäftsführer Herrn Duberow angebotene Ausbildungsplätze sowie Steuerbelastungen thematisiert. Nach dem Aufenthalt in Oranieburg führte die Tour weiter nach Birkenwerder zur Asklepios Klinik. Begleitet vom dortigen Landtagskandidaten Michael Heider und dem Geschäftsführer Herrn Weinland konnten wir uns einen guten Überblick über die Einrichtung verschaffen. Die Klinik in Birkenwerder ist einer von 150 Standorten der Asklepios Gruppe in ganz Deutschland. Die nächste Station der Tour war dann der Golfplatz im Hohen Neuendorfer Ortsteil Stolpe. Der dortige CDU-Ortsvorsitzende Matthias Rink sowie Michael Heider begleiteten den Besuch. Besonders interessant war es vom Geschäftsführer Herrn Bong über den Werdegnag des Clubs sowie die Kooperation mit der Mosaik Grundschule in Hohen Neuedorf zu erfahren. Ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hohen Neuendorf rundete den Besuch ab. Diese bedankte sich auch für eine Spende für eine neue Sitzecke auf der Wache. Am Sonntag ging es dann über Hennigsdorf nach Schönwalde Glien wo im Café Stägehaus Museum zusammen mit Bürgermeister Ohme haltgemacht wurde. Nachdem am Montagmorgen der Frühstückstreff im Märkischen Künstlerhaus in Brieselang besucht wurde folgte am Abend der Havelländische Mittelstandstag auf Karls Erlebnis Hof zusammen u.a. mit Barabara Richstein MdL, Landtagkandidat Michael Koch und dem Spitzenkandidaten der Märkischen Union Michael Schierack MdL, der im Zuge seine Brandenburg.Besser.Machen.-Tour zu Gast war. Die letzte Station der Sommertour war Nauen, wo am Morgen die Firma Hauk Metall und  Sicherheitstechnik besucht wurde und nachmittags die Tour am Wahlkreisbüro beendet wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an meine Familie und alle Unterstützer. 

Nach oben