Ortstermin des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags in Birkenwerder

Uwe Feiler mit Stefanie Vogelsang MdB
Uwe Feiler mit Stefanie Vogelsang MdB
 

 

Es scheint wohl länger zu dauern, wenn eine Bürgerinitiative nicht laut polternd daher kommt, sondern kontinuierlich und unaufgeregt auf höchst demokratische Weise ihre Ziele verfolgt…

Die Bürgerinitiative A 10 Nord hat aus meiner Sicht in den letzten Jahren eine sehr gute und beispielhafte Arbeit geleistet. Bedenkt man, dass die jetzt relevante zweite Fassung der Petition zur Koordinierung von Großprojekten aus dem September 2011, der Vorgänger sogar noch aus 2010 stammt, kann man ihr wahrlich Geduld und einen langen Atem zubilligen. Das Engagement scheint sich jetzt endlich gelohnt zu haben, die CDU-Abgeordnete Stefanie Vogelsang MdB wird sich als Mitglied des Petitionsausschusses jedenfalls dafür einsetzen, dass die Petition in Kürze auf die Tagesordnung kommt. Endlich tut sich was! Nicht die Blockade und Verhinderung von wichtigen Infrastrukturprojekten ist das erklärte Ziel der Bürgerinitiative, sondern eine sinnvolle Koordination von Großprojekten und die Miteinbeziehung der anliegenden Gemeinden, um die Umweltbelastungen so gering wie möglich zu halten. Ich wünsche ihnen - und uns, dass ihre Petition umgehend und positiv entschieden wird

Nach oben