Bundestagsabgeordneter
Besuchen Sie uns auf http://www.uwe-feiler.de

DRUCK STARTEN


Vita

Ich wurde im November 1965 in Luhdorf jetzt Winsen/Luhe geboren. Nach der Grundschule besuchte ich das Gymnasium Winsen / Luhe und beendete meine Schulzeit 1985 mit dem Abitur.
Nach dem Abitur studierte ich Finanzwissenschaften in der niedersächsischen Finanzverwaltung. 1988 schloss ich mein Studium als Dipl.Finanzwirt ab. Seit 1991 war ich beruflich in der Finanzverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt tätig.

Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.








Als sich für uns im Jahre 1991 die Möglichkeit bot, das einstige großväterliche Gehöft in Spaatz wieder zu übernehmen und mit neuem Leben zu füllen, gab es für meine Eltern und mich keinen Zweifel:
 
Wir wollten im Havelland heimisch werden - und so war es dann auch.
 
Nachdem wir das Wohnhaus und die Wirtschaftsgebäude grundsaniert hatten, gründeten meine Eltern den "Spargelhof Spaatz", den meine Frau Gabriele seit 2012 weiterführt. Unser Spargelhof erfordert viel Energie, Fachkenntnis und persönlichen Einsatz, deshalb freut sich meine Frau über die tatkräftige Mithilfe der ganzen Familie. Auch ich unterstütze sie gern bei der Feldarbeit und auf dem Hof, "Treckerfahren" ist für mich der richtige Ausgleich zu meinem Büro in Genthin."







In meiner Freizeit bin ich vielen Bereichen ehrenamtlich tätig.
Als aktiver Fußballer und Trainer engagierte ich mich seit 1991 für den Sportverein Empor Spaatz, dem ich auch elf Jahre als Vorsitzender vorstand.





Weiterhin war ich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf.





Seit 2007 unterstütze ich als Mitglied das Menschenrechtszentrum Cottbus e.V. sowie seit 2010 den Verein zur Förderung der partnerschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen Havelland e. V.